gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Null auf Challenge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 09:58   #1
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.439
Lächeln Von der Bratwurst zur Frankfurter Iron-Wurst

Hallo,

ich muss jetzt auch noch den hunderttausendsten Motivationsblock starten. Mein Ziel: Challenge Roth 2021.

Wo stehe ich heute?
Vor ein paar Jahren 2 Volkstriathlons. Das waren so einfache Dinger wo man Brustschwimmen kann ohne aufzufallen und mit dem MTB auch noch ins Ziel kommt.

Schwimmen, also kraulen, lerne ich gerade. Mittlerweile habe ich sogar wieder Hoffnung, dass es irgendwann auch klappen könnte.

Mt dem Rad bin ich eigentlich ganz gut unterwegs. Dieses Jahr war ich als Staffelradler in Roth und bin ohne viel Schweiss zu vergiessen in 5,5 Stunden durchgerollt. Damit wäre ich schon zufrieden und wenn alles gut lääuft werde ich ja eher noch schneller.

Laufen: habe ich in meinem ganzen Leben noch nie wirklich trainiert. Ich mache jedes Jahr so 5-10 Volksläufe mit (das ist gleichzeitig mein Training ). Dementsprechend bin ich auch nicht der schnellste. HM 2h, M 5h. Dazu kommen noch eine handvoll Ultras (50-100km). Meine Knochen und Gelenke scheinen das ganz gut zu verkraften. Ich versuche ab sofort 2-3x die Woche zu laufen, erstmal Grundlage aufbauen.

Da der Weg noch lange ist (1,5 Jahre bis LD) werde ich hier ab und an etwas schreiben, in erster Linie um die Motivation und den Faden nicht völlig zu verlieren.

Über Kommentare freue ich mich natürlich, egal ob es Motivation ist ,Kritik am Trainingsprogramm, oder einfach der Tritt in den Hintern

Geändert von dr_big (01.02.2021 um 21:26 Uhr). Grund: Titel angepasst
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten