gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche LongRun Distanzen f. olymp. Distanz trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2020, 22:36   #6
Moki
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2019
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Naaa Status Quo laufe ich die 10km in 50-60 Minuten je nach Befindlichkeit wobei der Puls dann etwa bei 138 von 171 (HfMax) ankommt am Ende der Belastung. Das Ganze eigentlich mindestens einmal die Woche und alle 2-3 Wochen laufe ich 14-15km in etwa 1:45 (Puls startet bei 118 und läuft zum Ende den 122 entgegen).
Die Frage nach Anfänger oder nicht hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Eher nach dem wie lang machst du das schon und wie häufig läufst du das?
Wenn du die 6-10km 4-5x/Woche läufst über 2-3 Monate (und den Rest außenrum verträgst: Rad, Schwimmen, Stabi), dann bist du kein Anfänger mehr und die Frage nach dem soll ich oder nicht stellt sich auch nicht mehr

Zitat:
Zitat von PatickAlb Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt - muss es noch länger werden oder reicht es die 3-3,5 Stunden dann auf dem Rad abzuarbeiten.

Oder mal ein Wechseltraining mit 2,5 Stunden radeln und dann 1 Stunde joggen...wäre das passend?
Nein. Zu lang!
Die 3-3,5h auf dem Rad kannst du im Sommer gerne mal machen. Einen sinnvollen Reiz für eine OD setzt du damit aber eher nicht.

2,5h Rad mit 1h Koppeln macht ab einer Mitteldistanz Sinn. Bei kürzeren Wettkampf-Strecken nicht.
1,5h Rad + 0,5h Koppellauf kannst du machen, länger würde ich nicht gehen. Versuche einfach jeweils zweimal pro Woche zu Schwimmen/Radeln/Laufen. Im Sommer dann an das Rad fahren ein paar Mal 15-30 Minuten laufen dran hängen, damit du das Gefühl vom Rad/Lauf-Wechsel kennst.
Moki ist offline   Mit Zitat antworten