gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2022, 16:27   #504
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Tatsächlich ist mir das auch nach einigen Monaten der Nutzung aufgefallen – lange Einheiten werden (aus guten Gründen) genauso gewichtet je Teilstück wie wenn man die Teilstück einzeln absolviert hätte.
Was ich viel dramatischer finde ist aber dass Trainingspeaks nicht in der Lage ist die muskuläre Ermüdung von Krafttraining abzubilden.
Hier fehlt mir irgendwie eine eigene Matrix, die man meinetwegen auch manuell füttert. Diese sollte dann innerhalb von 48 Stunden den TSB stärker erhöhen, bei der CTL Berechnung aber nicht entsprechend gewichtet werden.

Mit der Erfahrung aus den Monaten kann ich jetzt natürlich damit umgehen aber ich hab mir schon das ein oder andere Ei damit gelegt, dass ein eigentlich lockeres 30-minütiges Core/ Runners Krafttraining am Ende einer Trainings Serie gereicht hat um den Folgetag dann komplett zu zerschiessen.

Die 30 Minuten bei mäßigem Puls waren dann 15TSS nur muskluär ging dann eben garnix mehr…

P.S.: und das möchte ich noch hinzufügen: da warte ich dann eigentlich schon etwas mehr bzw. eine Lösung von einer relativ teuren Software, deren primäre Daseinsberechtigung (für selbst Pläne erstellende Athleteb) es ist mir zu sagen wie belastbar ich voraussichtlich an einem Tag in der Zukunft sein werde.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten