gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2021, 16:38   #24148
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Ich war Mitte Mai zum Radfahren auf Mallorca. Im Hotel war auch Lothar Leder mit einem Camp. Er sprach von German Angst.
Ich habe es schon öfter geschrieben: Ich mag dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht. Zwischen absoluter Sorglosigkeit und "German Angst" ist viel Platz.

Ich glaube, die wenigsten haben die gerne herbeigeredete absolute Angst oder sogar Panik. Vielmehr herrscht zumindest in meinem Umfeld eine gewissen Vorsicht, wobei die empfohlenen Vorsichtsmassnahmen (AHA etc.) umgesetzt werden.

Straßenseitenwechsel erlebe ich z.B. eher selten und wenn, dann aus praktischen Gesichtspunkten, weil der Bürgersteig zu schmal ist.

Auch das Maske-Aufsetzen, wenn man im freien an Personen vorbei geht, habe ich hier noch nicht erlebt. Wobei es durchaus sein kann, dass der eine oder andere seine Maske auch im Freien auf hat. Ob aus Bequemlichkeit (keine Lust oder Gelegenheit zum Absetzen), Vergesslichkeit oder absoluter Vorsicht, kann ich natürlich nicht sagen.

Kurzum: Die absolute "German Angst" sehe ich in meinem Umfeld nicht, nur eine - aus meiner Sicht - durchaus begründete Vorsicht, wobei mit sinkenden Zahlen die Lockerheit vor allem im privaten Umfeld langsam wieder zunimmt.

M.

Geändert von Matthias75 (10.06.2021 um 16:55 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten