gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HongFu Avenger TM6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 22:38   #12
Denyo
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 56
Zu dem genannten Rahmen kann ich nichts sagen.
Habe aber schon Rahmen und Laufräder plus Zubehör von verschiedenen Herstellern aus Asien importiert. HongFu (Rennrad), DengFu(MTB), Yishun (LFR).
Habe da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Das Rennrad leistet mir z.B. seit 3 Jahren treue Dienste und ich konnte keinerlei Qualitätsunterschiede zu z.B. Stevens (das Supertrofeo ist ja auch von da), Canyon oder Ridley feststellen.

Aber, vorher genau informieren, was ist beim Set dabei, Versand, PayPalgebühren und bei der Zollerklärung aufpassen. 4,9 % auf Fahrradteile aber 50% Dumpingzoll auf Kompletträder! Jeweils plus Einfuhrumsatzsteuer.
Deshalb habe ich z.B. lieber das Stevens Super Trofeo als Rahmenset genommen anstelle des (Selbst)Imports. Geringer Preisunterschied und da habe ich lieber die Qualitätskontrolle und die Garanteleistung mit gezahlt.
Wenn es dann doch mal zu einem Problem kommen sollte, denke ich schon, dass die Garantieabwicklung bei einem Händler vor Ort oder Markenherrsteller wohl enfacher abläuft.
Denyo ist offline   Mit Zitat antworten