gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge für Trainingsgestaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2018, 21:58   #63
adaniya
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Also teste das ruhig mit der Frequenz, das KANN schon helfen, muss aber nicht. Worum es wirklich geht (Vortrieb erzeugen!) solltest du dabei aber nie aus den Augen lassen!
Ich stimme dir vollkommen zu. Eine höhere Zugfrequenz macht einen auch nur schneller, wenn die Distanz pro Zug gleich bleibt. Das wird nicht funktionieren, wenn man plötzlich um zwanzig Züge pro Minute erhöhen will. Zwei bis drei Züge sollten bei gleicher Technik drin sein. Wenn man das über Monate alle paar Wochen in kleinen Schritten erhöht, um der Muskulatur die Zeit zu geben bei höherer Frequenz die Technik trotzdem sauber halten zu können, sollte das zu einem ordentlichen Geschwindigkeitsschub führen

@little
Dann ist die Zeit ja noch mehr wert Finde auch die Verbesserung deiner 400m Zeit in Ordnung. Solange du nicht stillstehst, passt ja eh alles.
Und ich mache keine Rollwende. Jede Einheit nehme ich mir vor, sie mal anzuwenden (können tu ich sie), aber irgendwie bleib ich beim Gewohnten...
  Mit Zitat antworten