gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2018, 18:19   #499
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Der sommerliche Monatscode

aus der Idee von triconer gibt es nun den finalen Monatscode !

Der MonatsCode startet am 16. Juli und endet am 22. Juli

Die Belohnungskilometer werden nicht durch Kanal oder Meeresströmung beschleunigt.
Ein Trupp der z.B. 24 km gesammelt hat und im Kanal schwimmt, wird dann nur 8 km geschrieben bekommen, da diese Freitags auf 24 km aufgestockt werden.
Bei Truppen im Meer (aktuell keine) würden dann 12 km geschrieben, die dann Freitags zu 24 km werden.......

Zur Vorbereitung des MonatsCode werden typische Schwimmprogramme der Truppen in der kommenden Woche gesammelt.

Jeder Schwimmtrupp einigt sich auf eine Schwimmtrainingseinheit, die der Trupp ins Rennen wirft.

Das Schwimmprogramm darf zwischen 2 und 3 Kilometer Distanz haben und sollte für jeden Flussschwimmer,, schwimmbare Elemente enthalten .

Der MonatsCode startet dann mit 7 Schwimmprogrammen von unseren 7 Schwimmtrupps (je 1).

Die Aufgabe und der Bonus !

Jeder Schwimmtrupp schwimmt in der o.g. Woche die Trainingsprogramme der anderen Truppen. Das maximum sind sechs Trainingseinheiten.
Wer sich welcher Trainingseinheit annimmt, ist egal - Hauptsache das Programm wurde zu 100% geschwommen.
Für jedes geschwommene Schwimmprogramm erhält der Trupp 4 Km Bonus.

Sonderbonus !
Schafft ein Trupp die sechs Schwimmprogramme in 3 aufeinanderfolgenden Tagen, erhält das Team 10 km extra.

Sonderwertung "Poldi-Wahnsinn"
schwimmt Poldi in der MonatsCode-Woche ein oder mehrere Programme, gibt es für alle Truppen ein 3 Kilometer "Poldi-Wahnsinns-Bonus" pro Trainingseinheit
Im besten Fall also 21 km für alle Teams


Noch Fragen - ganz bestimmt . So richtig habe ich es selbst noch nicht kapiert

Beginnen wir mit dem Team-Internen Abstimmen der Schwimmprogramme und der Vorlage des Schwimmangebots (ich werde utopische Einheiten zum Absender zurückschicken - 1000m Beine/Badewanne und 500 Schmetterling und so ...)

Den MonatsCode verlinke ich in meiner Signatur !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten