gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2022, 15:36   #22
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das wäre zumindest der Punkt bei mir, der mich stören würde. Ich fahre prinzipiell bei jedem Wetter Rad und auch im Winter. Aber selbst bei Frankfurt und Roth beginnt die Buildphase in der Regel Mitte April. Da ist halt das Wetter noch sehr unbeständig und für Touren auf dem Triathlonrad im vollen Racesetup nicht optimal. Weiterhin wird es noch früh dunkel, d.h. nach der Arbeit im Hellen ist für mich bei normalem Feierabend erst später möglich. Freiwasserschwimmen ist auch meist noch sehr kalt. Alles schon nicht optimal, das wird aber noch einen Monat vorher nicht besser.

Klar findet man für alles Lösungen, aber hat halt auch schon was, seine Keysessions bei 28 Grad und Sonnenschein abzuspulen und im See zu schwimmen.
Das sind alles Aspekte, die mir auch nicht so wirklich gefallen. Ich mag es warm, trocken und sonnig - und das so früh wie möglich am Tag

Und dennoch: Ich mag es auf der Rolle und im Schwimmbad zu trainieren. In HH brauche ich mich nicht kümmern um Unterkunft, habe beste familliäre Betreuung und muss auch dahin nicht weit fahren. Das ist extrem bequem (auch finanziell)

Und irgendwie habe ich auch noch das Gefühl einmal in HH dabei gewesen sein zu "müssen".

Und vielleicht kommt der Sommer nächstes Jahr ja ganz ganz früh

Trotzdem bin ich noch unentschlossen. Bis Dienstag ist ja noch Zeit, und danach wahrscheinlich auch noch.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.

Geändert von Canumarama (23.06.2022 um 16:22 Uhr).
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten