gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sebastian Kienle - "Welcome to my YouTube channel"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 15:56   #24
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
aber es ist wohl unbestritten Fakt, dass Kienle DER Vorreiter auf dem Gebiet war und jahrelang einen Vorteil gegenüber dem Rest der Welt hatte (was sich jetzt erledigt hat).
Ich wüsste jetzt nicht inwiefern er Vorreiter gewesen wäre? Den Kopf zwischen die Schultern legen? Das hatte er doch von den Radprofis übernommen... Ob er an der Konzeption des Scott Plasmas seine Finger im Spiel hatte? Ich bezweifle auch das.

Der erste mit Einteiler mit ärmeln war er auch sicherlich nicht, dazu reicht es sich schon alleine das Rennen aus 2013 auf Hawaii anzusehen. Da waren einige schon mit den "gedimpleten" Einteilern mit Ärmeln unterwegs und Sebi ist im ärmellosen Einteiler rumgehupft.

Ich hab das im Forum jetzt schon oft gelesen. Vielleicht habe ich da was übersehen, aber warum wird Kienle als der "Vorreiter" in Sachen "moderner" Aerodynamik gesehen? Gerade wenn man bedenkt, dass ich kaum einen Profi kenne der soviel auf dem Rad "rumrutscht" wie er. Sicherlich auch nicht die beste Eigenschaft.


Es geht auch nicht darum: "Im Nachhinein ist das alles so einfach"
Es geht darum: "Die Thematik ist so Komplex das eben im Nachhinein nicht alles einfach ist"
->PF ist offline   Mit Zitat antworten