gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 09:34   #4
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Welcome back! Darf man wohl sagen. Welche Methode wirst Du zum Abnehmen einsetzen? Kalorientracking?
Viel Spass
Thomas
Ciao Thomas,

Herzlichen Dank. Kalorientracking habe ich versucht, ist mir aber irgendwann zu mühsam geworden, wenn ich bspw. nicht zu Hause esse.

Meine aktuelle Methode habe entwickelt, indem ich mich gefragt habe, weswegen ich so stark zugenommen habe. Dies lässt sich auf 3 Punkte reduzieren:
- Trinken: Ich bin ein Süssgetränke-Liebhaber! 3l Eistee sind locker drin. Ich habe dann umgeschwenkt auf Wasser und habe täglich noch etwa 1l Flüssigkeit zu mir genommen. Mir fehlte der Geschmack -> mit kaltem Tee (Grüntee/Schwarztee) versuche ich nun auf 2-3 Liter pro Tag zu kommen.
- Essen: Zu viel vom Falschen gegessen. Ich zwinge mich halbwegs zu einem Frühstück, damit ich die Nährstoffe über den Tag verteile. Weiter habe ich KH am Abend reduziert, versuche "gute" Lebensmittel einzubauen und begnüge mich mit einer normalen Portion.
- Sport: Jahrelang habe ich nur noch Kraftsport gemacht. Um Muskelmasse zuzulegen, hatte ich stets ein Kalorienüberschuss. Somit wuchs neben der Muskel- auch die Fettmasse. Jedoch musste ich erst selbst darüber klar werden, dass ich dadurch nicht fit bzw. athletisch wurde (für meinen Geschmack). Auch fehlten mir irgendwann die Ziele.

Mittlerweile habe ich nun bereits fast 7kg abgenommen. Meine Devise lautet langsam, aber stetig. Hoffe die Methode funktioniert weiterhin so gut

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Vielleicht steige ich in Zukunft auch mal wieder in den Sport ein, dann würde ich deinen Blog missbrauchen
Toitoitoi Sportakamerade! Hau rein!
Vielen Dank! Selbstverständlich darfst Du meinen Thread kapern, solange es sich um ähnliche Themen und spannende Inputs dreht. Vielleicht wäre ja genau jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen, oder nicht?
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten