gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Puls geht nicht mehr runter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 10:51   #10
Hans_Einbronx
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.12.2019
Beiträge: 5
Hi, ich habe das gleiche bei mir bemerkt. Erst relativ niedriger Grundlagenpuls und nach einem kurzen Anstieg geht der Puls (oft, aber auch nicht immer) 5-10 Schläge rauf und bleibt dort bzw. geht nicht mehr komplett runter. Ich kann natürlich keine allgemeingültige Empfehlung geben, aber ich ignoriere das komplett und laufe mit der gleichen RPE weiter. Erstens weil ich von anderen Läufen weiß, dass der Puls ohne den Anstieg unten geblieben wäre. Zweitens weil ich das gleiche auf der Rolle habe (ERG, konstante Watt) wenn ich nach einiger Zeit einen Riegel esse oder mal zum Lockern eine halbe Minute aus dem Sattel gehe.

Ich persönlich finde es so oder so sehr schwierig nach Puls zu trainieren. Bei Intervallen hat man das übliche Problem dass der Puls verzögert reagiert, und sogar bei Grundlage passt es oft nicht gut, besonders wenn man gerade in einer Phase steckt wo man mehr macht. Ich habe dann gewöhnlich einen niedrigeren GA1 Puls als normal bei gleicher RPE.
Hans_Einbronx ist offline   Mit Zitat antworten