gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2022, 19:27   #3
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Naaa bis zur MD trainiere ich mit Deinem MD-Plan (8-14 Wochenstunden).

Das Schwimmen bleibt wegen Verein zweimal wöchentlich drin dannach.

Für’s Lauftraining hab ich theoretisch 2x 2h, 1x1h, 1x1,5h + Wochenende. Glaube aber kaum das ich solche Volumina wegstecke bei meiner Körperform. Bin noch moppelig aber auch ohne Speck ein Muskelbrocken. Endomorpher Typ würde man sagen + 15kg aktuell.

Ende dieser Saison lag meine 5km Bestzeit bei knappen 25 Minuten, 21km irgendwann mittendrin messerscharf unter 2 Stunden (aber als Einzellauf mit 5 Tagen tapering). Bis Januar/Februar schwinden 10kg.

Marathon Referenzzeit 10 Jahre her, damals katastrophales Training mangels Wissen (alle Läufe Zone3…) und ich war so intelligend nicht zu essen. Braucht man ja nicht. Also nichtmal ne Banane. Toll wars letzte Drittel und es wurden 4:45 aber war nicht mehr schön wie es mir ging.

Ziel:
Traum - Sub 4
Realistisch - 4:15
Minimal - 4:45 aber mit nem Lächeln

Nein das genau Ziel ist dieses „nie wieder Marathon“ Gefühl abzuschïttel und auch ein Bisschen zu ergründen wie sich die letzten 7km anfühlen mit sinvollem Training & Pacing. Ganz ohne Zeitprognose / Ziel. Wo auch immer die individuelle Fitness dann eben ist.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten