gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2022, 16:50   #3193
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das ist es, einfach. Erzähle ich den jungen Kameraden immer, auf der Bahn. „Ich bin hier für fit und beweglich ins Alter.“
Ganz genau

Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Ach, Alles hat seine Zeit, aber das ist vom Timing her auf jeden Fall besser so!
Der Zeitpunkt war wirklich nicht so schlecht. Mit Rudern im Freudezimmer (nicht pain cave), statt weiter beim Schwimmen zu stagnieren, kann ich vielleicht sogar noch ein paar sinnvolle Reize setzen. Ist auf jeden Fall zeitsparender.

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Dann mal schnelle Heilung der Wunden!

Ich kann da etwas mitfühlen, denn vor 5 Wochen am letzten Urlaubstag in Kroatien hat es mich auch auf die Fre… gelegt. Zum sehen war die Stufe zu niedrig, zum rüberkommen für Schuhspitze zu hoch. Die 5 km zu Unterkunft waren dann im Lionel Style. An schlimmsten waren die ersten Tage im Büro, weil die Schürfwunde am Knie in Verbindung mit einer langen Hose nicht gerade ideal waren.
Dankeschön. Ja, lange Hosen waren auch bei mir suboptimal .
Die letzten Tage färbten sich meine Knie noch leicht gelb, aber die Wunden selbst verheilen erstaunlich gut. Entgegen allen Dr. Google-Meinungen tröpfelte mir eine mir nahestehende Person reinen Lavendel auf die aufgeschürften Stellen. Es brannte anfangs ganz ordentlich, aber schien tatsächlich zu wirken.
Ich hoffe, die hier mitlesenden Doktor*innen sind jetzt nicht allzu arg entsetzt.

Zitat:
Zitat von Taunusschnecke Beitrag anzeigen
Ach so, Du machst öfters den "Diver"! Dann hast Du ja Übung und alles läuft dann in Roth wie es soll
Ein Diver ist tatsächlich nichts Neues für mich. Ab und an bremse ich mich noch rechtzeitig ab, mitunter versuche ich zu fliegen. Dummerweise fangen mich statt jubelnden Fans relativ emotionslos oft erst Schotter- oder in diesem Fall Betonböden auf.


Dranbleiben

Mein Respekt für die Kraichgau- Ingolstadt oder Anderswostarter am Wochenende.Das war ja krasses Wetter. Ich bin schon bei einem sonst harmlosen Läufchen eingegangen.
Nach einem langen Arbeitstag gestern, passte dafür heute ein Tag Urlaub. Perfekt für eine Radtour, diesmal Wettkampfrad und Mittelfußadapter. Neu aufgrund der Empfehlungen von Dr_Big mit einem 25er Conti vorne und einem 28er hinten. Vorne mit Aerothan (Luft hält noch), hinten mit einem normalen Schlauch, nachdem beide schon vor einem Jahr gekauften anderen Aerothan schon beim Aufpumpen muckten. Immerhin bekam ich diese nach Bericht und Foto von Bike24 anstandslos ersetzt.
Es wurden heute 120 km in einem 27,6er Schnitt (netto), nicht wirklich schnell, passt aber für mich. An solche Tage könnte man sich gewöhnen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten