gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mannschaftszeitfahren (4er) Führungszeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 11:20   #7
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das ist richtig aber eigentlich einfach zu vermeiden. Der der in Führung kommt muss einfach auf den Tacho schauen und die Geschwindigkeit beibehalten.


Es ist in der Tat ein oft vorkommender Fehler, dass der der nach Vorne kommt meint er müsse jetzt plötzlich reintreten wie ein Verrückter weil er der Führende ist. Das muss man halt Allen klar machen, dass das nicht so ist.
Immer nach Geschw. fahren nicht nach gefühlter Antrengung.
Bei einem der Trainings zuletzt wollte ich die Leute im 30 Sekunden Takt wechseln lassen, alle auf dem RR. Extra noch gesagt: Tempo halte nicht beschleunigen. Nach 5 Minuten hatte sich die 10er Gruppe in eine 4er Gruppe und den versprengten Rest aufgelöst. Eben weil vorne 30s gedrückt wurde. Und der hinten einschert muss bis in den Windschatten rein ordentlich arbeiten.

Frage am Rande: wie rum wird denn gewechselt?
--- Also fährt Nr. 1 nach links raus, fällt zurück und reiht sich als Nr. 4 ein?
--- oder wird immer links vorbeigefahren?
Ich frage für weitere Trainingsfahrten, um die Leute zu disziplinieren und Routine einzuschleifen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten