gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die perfekte Pain Cave
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2020, 18:15   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich hab nix und will nix von all dem Gedöns.
Ich hab' mittlerweile fast alles von dem was hier aufgezählt wurde, verteilt auf einen Erdgeschoss- und zwei Kellerräume (Ergometer, 2xTacx Neo, rudergerät, Krafttrainingsstation, Klimmzugstange, Kettle Bells, Langhantel, Hex-Bar, diverse Kurzhanteln und Hantelbank).
Nur den Endless-Pool habe ich nicht (absolut unwirtschaftlich sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt wegen des hohen Wartungs- und Reinigungsaufwand und wegen des hohen Energieverbrauchs). Dafür habe ich mir vor ein paar Jahren aus zwei Ruderergometern mit Wirbelstrombremse eine Schwimmbank gebaut.
Aber ich nutze das Zeug eigentlich eher wenig und meist nur an Winterwochenenden mit schlechtem Wetter. Es macht mir mehr Spaß die Fitnessräume einzurichten und mit entsprechenden Bodenbelägen, Spiegelwänden und Multimedia-Equipment zu optimieren als zu nutzen.
So richtig befriedigend finde ich Sport eigentlich nur Outdoor. Auch bei durchwachsenem Wetter.
Immerhin nutzen meine Frau und mein Ältester die Gerätschaften halbwegs regelmäßig.

Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
...

Mein perfektes Pain Cave? Siehe Lucy & Reece Charles-Barclay einfach geil.
Der Fitnessraum mit dem Boxring aus den YT-Videos ist aber nicht deren eigene PainCave, sondern die der Eltern von Reece, bei denen sie oft wohnen. Reece Vater war wohl früher Boxer oder Boxtrainer.

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
...Daher kam dann die Idee mit dem Pool. Ich hatte auch darüber nachgedacht entweder die Garage zu erweitern, ein Fitness Gartenhaus zu bauen oder einfach den Keller zu nutzen.....
s.o.: den Gedanken, einen Pool irgendwo hin zu bauen hatte ich auch schon, aber es rechnet sich definitiv nicht. Von den Investitionskosten und Unterhaltskosten kann man problemlos mehrere Leben lang in Top-Schwimmbäder gehen und wenn man sich z.B. einen Endless-Pool in den Keller baut, holt man sich auch eine problematische Feuchtigkeitsquelle ins Haus, die erheblicher bautechnischer Anstrengungen bedarf, um nicht zu Schimmelbildung im Aufstellungsraum und in benachbarten Räumen zu führen.

Geändert von Hafu (22.08.2020 um 18:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten