gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hannah Grant "Das Grand Tour Kochbuch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2016, 12:25   #18
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
am langen Wochenende war Besuch da und so hab ich gleich mal 3 Gerichte zum Menu kombiniert:

* Tag5 Nr1 Blumenkohlsuppe mit Dill
* Tag12 Nr3 Hühnchen "5K" mit Kurkuma, Kreuzkümmel, Knoblauch, Koriander, Kokosöl, auf Frühlingszwiebeln
* Tag10 Nr1 Mousse au Chocolat

Mit dem Blumenkohl wurden auch Zwiebeln und Knoblauch durchpüriert, dann Thymian und Sternanis mitgeköchelt, aufgefüllt mit Cashewmilch (im Rezept Reismilch) und Hühnerbrühe, am Ende nochmal reichlich Dill reinpürieren, mit dem Stabmixer hat der sich aber nicht ausreichend aufgelöst und die Farbe wollte nicht auf grün drehen, erst im Standmixer, (der bei mir aber eigentlich nicht für heisse Flüssigkeiten geeignet ist), ging es dann, zum Glück ohne dass das Glas gesprungen wäre. Nächstes Mal püriere ich ggf. den Dill kalt in die Milch und gebe das dann in den Topf zum Gemüse.

Das Hühnchen erst ein paar Stunden marinieren, dann anbraten und im Ofen abgedeckt durchgaren. Frühlingszwiebeln ein paar Minuten blanchieren. eigentlich ziemlich einfach, mit Marinieren, Anbraten und Ofen aber schon ein paar Schritte.

Die Mousse hatte ich ja schon, diesmal mit 1/3-Rezept als familiengeeignete Menge und nicht für das ganze Radsportteam

Mikronährstoffe Dank vieler und unterschiedlicher Gewürze und Gemüse reichlich, ebenso Fette (Kokos, Sahne, Ei, Olivenöl, Kakao) und Eiweiss (Huhn, Ei).

Foto: obere Reihe Buchrezept, unten mein Werk. (Fototechnisch sind die Farben und Beleuchtung bei mir sicher nicht optimal getroffen ...)
Geschmeckt hat es sehr gut, insb. die Suppe war 1A, sah bei mir auch mehr wie auf dem Rezeptbild aus, viel weniger gelblich als auf meinem Foto. Der Sossenspiegel am Huhn allerdings auch in echt so gelb, das ist der Kurkuma. Zum Huhn gabs noch Basmatireis wer wollte. Die Mousse diesmal mit 70er Schoggi und sogar etwas Rohrzucker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Day5#1_12#3_10#3_comp4.JPG (72,3 KB, 122x aufgerufen)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (03.10.2016 um 12:44 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten