gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neustart nach Covid-Erkrankung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 16:12   #8
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich frage mich trotzdem, wenn man doch irgendwelche Leistungseinbussen wahrnehmen sollte, in wie fern das denn objektiv ist? Müsste man wirklich mit Leistungstests machen und auch genug Zeit zum Aufbau lassen.
Der einzige Leistungstest, den ich je gemacht habe, ist ewig her und noch dazu aus einer Zeit, in der ich wirklich fit war. Nun einen Test zu machen und mit diesem zu vergleichen wäre kompletter Quatsch. Ansonsten bin ich leider auch kein Datensammler. Ich habe praktisch keine Leistungs- oder Pulsdaten aus irgendwelchen Trainings der letzten Jahrzehnte. Ich war immer nur mit einem Sigma-Sport-Tacho unterwegs.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich auf mein Gefühl zu verlassen oder Leistungen mit verschiedenen (Best)zeiten, die ich im Kopf habe, zu vergleichen.

Es geht mir aber ohnehin nicht so sehr darum, dass ich wieder bestimmte Zeiten bringen müsste. Mir reicht es momentan, dass ich wieder gesund bin und es mir Spaß macht, mich zu bewegen. Der Rest wird sich zeigen. Meine ehrgeizige Phase im Triathlon hätte ich auch ohne Corona hinter mir, da sich meine sportlichen Interessen verschoben haben.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten