gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Reifen: Reparieren, Tauschen oder Schlauch einziehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 13:45   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vi-kinga Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, Mein Maxxis Recon Race (MTB XC ) Reifen hat einen Durchstich, der gerade mal groß genug ist, damit die Dichtmilch nicht mehr ihre Arbeit verreichten kann. Auf youtube gibt's diverse Anleitungen zur Reparatur. Ich kann mir jedoch nur schlecht vorstellen, dass diese Lösungen von Dauer sind ...
Was würdet ihr machen? Reparieren, gleich den ganzen Reifen tauschen oder einen Schlauch einziehen? Das Bike wird hauptsächlich im Wintertraining auf Waldautobahnen, Schotterwegen und leichten Trails genutzt.
Ich würde reparieren: einfach einen TipTop-Flicken (dieselben mit denen man butyl-Reifen repariert) innen (nach Anrauhen, Auftragen von Vulkanisierflüssigkeit und einigen minuten Antrocknen lassen auf das Loch kleben. Ist kein Hexenwerk.

Diese Reparaturoption ist (im Ggs. zur Notreparatur von außen mit den Gummi-Würsten) von Dauer und der Reifen ist an der Stelle wieder dauerhaft dicht.
  Mit Zitat antworten