gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwindel Herzrasen bei Radausfahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2020, 19:05   #5
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Garmin zeigte 219 Puls an und so beschissen fühlte ich mich auch. Allerdings keine Schmerzen, keine Atemprobleme. Es dauerte fast 2 Minuten bis es sich normalisierte. Der Rest kam zurück und brachte mich nach Hause. Alles wieder normal.
In der Konstellation aus meiner Sicht zumindest mittelfristig kardiologisch abklärungsbedürftig.

Zitat:
supraventrikulär Dingsbumms meinte eine Medizinerin die dabei war
Würde ich auch für das Wahrscheinlichste halten und ist dann meistens harmlos, aber man muss, gerade weil Du Dich ja weiterhin guten Gewissens voll belasten willst, andere Sachen ausschließen.

Zitat:
Gleich habe ich den Termin beim Notdienst, wie kompetent der ist, weiss ich noch nicht.
Wenn Du jetzt symptomfrei bist, wären für mich ein Ruhe-EKG und ein Routinelabor ausreichend. Wenn das nicht erfolgen kann, würde ich sicherheitshalber die nächsten Tage mal locker machen, bis das erfolgt ist.

Ich würde aber zeitnah noch ein Belastungs- und ein Langzeit-EKG machen und ggf. auch ein Herzecho.

Vorhofflimmern und ventrikuläre Tachykardien bzw. Strukturelle Ursachen dafür bzw. einige spezielle seltene Sachen sollten ausgeschlossen werden, die Chancen stehen aber aus meiner Sicht sehr gut, dass am Ende nix raus kommt.

Andererseits willst Du ja guten Gewissens die Pumpe auch wieder an die 200 anbringen können.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten