gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2021, 08:40   #2038
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Wie ich bereits schrieb, ein e-Auto sollte siebenstellige Laufleistungen vertragen. Wenn das so bleibt und sich auch bei anderen Herstellern bewahrheitet, ziehe ich meine Bedenken zurück. Bremsen, Radlager, das sind übliche Reparaturen die bei allen Fahrzeugen auftreten und nicht viel kosten. Als Hersteller hat man heutzutage kein Interesse mehr Fahrzeuge zu bauen, die ewig halten. In den 80ern gab es mal eine Phase, da sind Autos gebaut worden, deren Motoren ewig halten und und die Autos nicht rosten. Aber davon kam man ja wieder weg.
Ich schreibe es bei der Gelegenheit immer wieder gern:
Einfach Inspektion meines 118d mit 100.000 km beim BMW Vertragshändler. OK jetzt werden einige schreiben, dass ich halt zu einer freien Werkstatt gehen soll. Aber darum soll es ja nicht gehen.
Jedenfalls habe ich 600 € für Diesel- und Ölfilterwechsel, Ölwechsel und Kleinkram gezahlt. Beim Rausgehen habe ich mir noch gedacht, dass nichts davon bei einem E-Auto angefallen wäre, da es diese Teile noch nicht mal gibt.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten