gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2020, 17:10   #2875
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Hungerast

Kenne ich normalerweise nicht, hat mich jetzt aber zweimal erwischt.

Die Woche war sportlich megamau, ein Laufversuch schnell abgebrochen, ansonsten keine Zeit zum Sport.
Zwangsgetapert perfekt für etwas Tempo am Samstag, also halt das, was ein alter Mann auf einem 42er Reifen auf Radwegen zustande bringt
Machte richtig Spaß, meine übliche 100 km Runde durch Neckar- und Jagsttal nach Möckmühl. Dort eine kleine Schleife, damit die 100 voll werden. Lustig, dass ich von den netten Einheimischen immer wieder einmal darauf angesprochen werde, dass der Radweg rechts weiter geht Links in die Sackgasse mit Kreisel ist aber beabsichtigt. Weitgehend Wettkampf-Pace, die Radwege sind noch relativ frei, Vorteil eines frühen und auch noch frischen Samstagmorgen. Nach brutto 4.02 Stunden und 100 km bin ich im Ziel. Persönlicher Rad- und Streckenrekord um 26 Minuten unterboten .
Essen, Mittagspause.
Abends wollte ich mit dem nächsten Essen noch auf Herzblatt und Gäste warten, machte aber keinen Sinn. Ich begann zu zittern und brauchte schnell neue Energie.

Sonntagmorgen mit Rücksicht auf die mitfahrenden Gäste starten wir erst nach 9 Uhr. Geplant waren lockere 40-50 Kilometer entlang des Neckars. Mein verliehenes altes MTB muckte aber schon nach wenigen Kilometern, Hinterrad blockiert, lässt sich nur mit großer Kraft bewegen. Wohl Kugellager trotz gerade eben erst erfolgter Inspektion. Abbrechen wollten wir nicht, also wechseln wir die Räder, ich nehme das MTB und darf jetzt einen ordentlichen Kraftblock enschieben . Oberschenkel zittern. Auf dem Rückweg wird es spannend, ich muss dauertreten, die Kurbel will nicht mehr ruhig bleiben. Noch schlimmer für mich ist die Sonne und Hitze, schwer verträglich für meine innere Begleiterin. Heilfroh bin ich nach 54 km und über drei Stunden daheim, dusche und merke, dass ich schon wieder dringend Energie benötige.
Eigentlich auch eine nette Tour, die am Ende leider wenig Spaß machte. Egal, morgen bringe ich mein Alterspendant halt noch einmal zum Schrauber. Mal sehen, was er noch retten kann.
Allen eine wartungsfreie Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten