gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sattel-Rutschen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2017, 16:16   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
wenn ich mich richtig erinnere war in der TriTime Spezial von Hawaii 2017 ein Bericht wie Frodo seine Sitzposition überarbeitet hat im Vorfeld, da wurden auch Zahlen genannt dass er auf 180k jetzt nicht mehr ca 600mal nach vorne rutscht und korrigieren muss sondern nur noch 150(?) mal. Hab den Artikel online nicht gefunden, das hier ist aber wohl auch davon:
http://staps-online.com/road-to-kona...g-nach-hawaii/

also durchaus ein Punkt der etwas Aufmerksamkeit vertragen kann.
Wenn man mit 600mal nach vorne rutschen zweimal Hawaii gewinnt und mit neuer "optimierter" Position nicht mal mehr finisht wegen Rückenschmerzen, dann würde ich an Stelle von CH74 am besten gar nichts an der Position ändern.

Ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber der Gedanke, dass Frodenos Rückenproblematik in Kona im Zusammenhang mit seiner geänderten Sitzposition steht, ist keineswegs allzu weit weg liegend und schon von vielen anderen geäußert worden. Vor diesem Hintergrund liest sich der oben von Tridinski verlinkte Artikel sehr vielsagend.
  Mit Zitat antworten