gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2023, 09:41   #271
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 943
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schön, dass es bei dir auch wieder aufwärts geht
Ja, aber so ein bisschen Prometheus ist auch immer dabei. Oder eher Sisyphos

Da Woche war recht turbulent und trainingstechnisch zum teil sehr befriedigend. Ich hatte zum Teil ne Menge Spass dabei.

Außer Montag, das war ein universeller Scheißtag auf ganzer Linie. Es ist (ausserhalb der Triathlon Welt) so ziemlich alles schief gelaufen was geht. Nur ein Beispiel: Dachdecker hatten endlich Zeit mal ne Routinesache zu machen, Kleinigkeit am Firstband. Dann Diagnose: Balken morsch, müssen raus.(*) und so ging das weiter den ganzen Tag. Ich habs dann einfach seien lassen mit Training und einen guten Rotwein statt dessen aufgemacht......

Ansonsten war es gut bis sehr gut. Das Training macht Spass und der Trainer hat die Woche mal ein bisschen die Laufschraube angezogen. Ist ja nicht mehr weit bis Ostern. Beim Schwimmen habe ich endlich mal wieder ne Pace von unter 1:30 geschafft, allerdings nur auf 50m weil ich totaler Wendeverweigerer bin und mich nie abstosse. Müste ich mal probieren was real auf 100m geht derzeit.
Radfahren trotz Wetter nur auf der Rolle, weil ich am Wochenende Termine in Dülmen hatte und daher knapp an Zeit war.
Und Samstag einen renitenten Hasel ausgegraben, unglaublich was die für Wurzeln entwickeln über die Jahre. Garmin hat das als Schwimmtraining erkannt

Ah, und noch ne Kuriosität:
Verletzung! Fürs TS-Lazarett reicht es nicht, aber dürfte eher selten sein:
Platzwunde durch herabfallende Orgelpfeife. Das gedackte kleine C# mit dem Labium voran. Naja, Blei ist weich und so schlimm ist es nicht. Eher lustig.

Montag: s.O.
Dienstag: 50min GA Lauf mit 6x1min schnell
Mittwoch: 1h GA Lauf durchs Tal
Donnerstag: 1h 30min lockerer Lauf
Freitag: knapp 1h Schwimmen 50er, 100er, 300er
Samstag: 45min Nüchtenlauf vorm Frühstück / knapp 2h Zwift mit Gehügel
Sonntag: bisschen über 1 1/2h Zwift


eine gute Woche allerseits


(*) nicht lange her habe ich ein altes, kleines Haus gekauf welches ich sehr mag. Es liegt dort als hätte Janosch es dort hingemalt, die Älteren hier wissen was ich meine. Aber es hat auch so seine Malessen.
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4

Geändert von Estampie (20.03.2023 um 09:56 Uhr).
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten