gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2021, 13:28   #3
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Meinen Erfahrungsbericht hast Du sicher schon gelesen. Wetter ist so eine Sache in DK, Wind die Berge des Nordens.
Nächstes Jahr starte ich auch, denke, da gibt es wieder Idealbedingungen...
Ja, habe ich gelesen, sehr vielen Dank dafür!

Meine grobe Trainingsüberlegung derzeit, je weiter hinten desto unschärfer noch.
Ein quasi Wellentraining, erste Welle bis Dezember, zweite bis zum TBT.

Ich habe vor ab Montag einen Garmin 12 Wochen OD-Plan zu starten.
Vor allem um eine gewisse Trainingsstruktur zu haben. Eventuell angereichert durch Krafttraining(*). Der Plan wäre dann also Ende November durch. Dann etwas aktive Erholung.

Dann Grundlagen bis zum Frühling. So früh es geht in den See. Langsame Steigerung der Belastung. Wenn möglich streue ich mal einen Abstecher ans Meer ein als Trainingslager für Wellen und Sand. Mit dem Kajak bin ich eh gerne mal in Rerik zum Beispiel. Vielleicht ergibt sich auch ein zeitlich passendes Trainingslager.

Und vorbereitend auf den TBT ab 12 Wochen oder mehr vorher wieder ein zielgerichtettes Programm. Wenn ich bis dahin ein schöneres, besseres oder passenderes Programm finde dann gerne auch das.

So meine Vorstellungen derzeit. Ich bin natürlich für konstruktive Vorschläge von Wissenden immer offen :-)

Ach ja, hatte ich oben gar nicht erwähnt, ich habe in diesem Jahr keinen offiziellen Triathlon bestritten. Aber für mich ab und an so Sachen wie durch den Diemelsee schwimmen, danach durchs Sauerland radeln und zum Abschluss drumrum laufen. Ist also auch mal Koppeltrainng plus dabei gewesen.

(*) Krafttraining und Stretching möchte ich sehr gerne im Programm lassen. Es tut mir gut in Sport und Alltag, das merke ich richtig. Und vor allem beim Schwimmen im Meer bei Welle bilde ich mir ein das eine gute Rumpfstabilität noch wichtiger ist als sonst.

Gruß
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten