gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2021, 12:27   #25831
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
In meiner Heimatgemeinde ist die Inzidenz jetzt seit Tagen bei über 700, Tendenz steigend. Die Intensivbetten-Auslastung ist trotzdem “nur“ bei 92%, weil zum Glück die Nachbargemeinden (noch) im zweistelligen Inzidenz-Bereich liegen. Das Gesundheitsamt hat längst die Kontrolle über die Kontaktverfolgung verloren.

Eine offizielle Erklärung gibt es nicht, aber aus mehreren vertrauenswürdigen Quellen höre ich übereinstimmend, dass momentan systematisch Ansteckungs-Parties statt finden, um durch den Genesenen-Ausweis die nun fällige Testgebühr zu umgehen. Das Phänomen ist beschränkt auf eine relativ kleine eher abgeschottete Bevölkerungsgruppe (Glaubensgemeinschaft), scheint aber dort ausgesprochen effektiv zu funktionieren (incl. der hohen Opferzahlen). Dumm nur, dass die gesamte Gemeinde diesen Irrsinn ausbaden darf.
WTF? Berichtet die Lokalpresse auch darüber oder ggfs. auch überregionale Medien? Wenn ja, hast du einen Link?
"Nur" 92%? Da man vermutlich keine 1.347 Betten hat dürften die fehlenden 8% nur 1-2 Neufaufnahmen ausmachen. Und dann muss sich der/die Notärztin mit Patient*in nach Verkehrsunfall, HI oder was weiß ich was bei der Leitstelle im größeren Umkreis um ein ICU Bett bemühen.

Impfung meiden aber gezielt Ansteckung auf Parties suchen des Genesennachweises wegen? Reif für den Darwin-Award. Wie hat es unsere Spezies bloß von den Bäumen geschafft?
  Mit Zitat antworten