gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift
Thema: Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2022, 15:45   #1246
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.893
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe das Laptop (Macbook Air) mit HDMI an einem großen Flatscreen angeschlossen. Auf dem Laptop läuft Zwift. Die Rolle ist mit Bluetooth verbunden. Herzfrequenz messe ich nicht.

Musik oder Youtube kommt vom iPhone auf die Earpods.
Strukturell habe ich es jetzt auch so. Wir haben zwar jede Menge Computer, Tablets, Smartphones im Haushalt, davon aber nur 1x Laptop. Den benutzt meine Frau und der liegt unter‘m Couchtisch. Wenn ich zwiften will, muss sie drauf verzichten. Außerdem nervt es mich, das ich das Gerät immer nach unten in den Fitnessraum tragen und alles anschließen und hinterher recht verschwitzt das Zeug wieder hochtragen muss.

Jetzt muss da unten was stationäres her. Freilich wäre in weiterer Laptop auch ne Möglichkeit.


Zitat:
Zitat von ahwb Beitrag anzeigen
Apple TV ist eindeutig am besten. Lediglich der Import von Trainings in Zwift ist nur über Umweg PC möglich.
Klingt gut. Letzteres wäre aber blöd. Heißt das, dass ich z.B. Einheiten aus TrainingPeaks, die ich mit Zwift syncronisiere (die erscheinen dann in der Auswahl möglicher Workouts) nicht mehr sehe sondern über den PC nach Zwift kopieren muss

BTW: Macht der Apple TV beim einschalten/ausschalten selbstständig Updates?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten