gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift
Thema: Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2022, 15:30   #1244
ahwb
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2013
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich will mir jetzt auch so n Teil holen.


Was würdet ihr mir denn für nen Apple TV empfehlen? Hat der 4K irgendwelche Vorteile gegenüber dem etwas preiswerteren HD? Und Speicher - is 32 GB genug? Ich will das Teil ja nur in den Fitnessraum stellen, deshalb eigentlich die Aversion für 159.- Euro ordern.

Ach ja:Ich kriege ja Power, Cadence und Controllable vom kickr. Fernbedienung hat man ja sowieso. Dann noch der HF Gurt und die BT Channels des Apple TV sind voll. Musik vom Apple TV auf die AirPods geht dann wohl nicht mehr, oder? Btw: Musik App würde ja schon im Hintergrund laufen, auch wenn zwift läuft, oder?

Die Möglichkeit, den kickr über das iPhone und die Companion App zu koppeln, kenn ich. Damit sollte gesichert ein Kanal für die AirPods frei werden. In dem Fall könnte man aber auch die kluge Frage stellen, warum man Musik nicht einfach übers iPhone hört

Danke für eure Tipps.
Auflösung ist eigentlich wurscht.... ich hab nen 4k am 4k TV...

Der Apple TV hat nur zwei BT Kanäle. Einen für den Smart Trainer, einen für den BT Sender - beim mir ein Flux 2 und dann meist die Fenix als Pulssender.

Die Airpods gehen in der Konfiguration am Apple TV, Musik spiele ich per Airplay vom Handy auf den Apple TV -> läuft

Ursprünglich hab ich mit Laptop / Tablet und so einem Zeug rumprobiert... Apple TV ist eindeutig am besten. Lediglich der Import von Trainings in Zwift ist nur über Umweg PC möglich.

LG

ALex
ahwb ist gerade online   Mit Zitat antworten