gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Bw (Bildungswissenschaft) - Faden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2022, 18:16   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.236
Der Bw (Bildungswissenschaft) - Faden

Hallo Leute,

soweit ich weis macht ein 2m-Mann einen Bw-Waldorff-Kindergarten auf und ein 1,92m-Mann einen Waldorff-Kindergarten? Ich selbst habe in "Päd." eine 1,0 vorzuweisen. Im Anwendungsfach. Nun geht es aber um die Vertiefung(en) in der Bildungspsychologie, was mich betrifft. Hilfe!

Leider ist so gut wie fast alles digital, d.h. ich mache nicht mit bei den praktischen Übungen. Was soll das auch bringen, wenn es so viele Menschen gibt, aber sich die künftigen Kolleg*innen nur am Computer vorab kennenlernen können? DocTom hatte ja ein Video verlinkt, wo es welche den Raben im Baum gleichmachen. Das Dumme ist, dass ein Jäger kommt und so wohl das Häschen, als auch das Füchschen schießt, weil diese es ja den Raaben nachmachen, Raabe 1 und Raabe 2, und wie diese nur herumgucken, also dumm gucken. Das dürfen die Raaben, weil sie ja im Baum sitzen, nicht so Hasen und Füchse.

Dieser Elternabend neulich! An der Monte. Nicht Monte Cassino, soviel ist klar. Die Monte, und davor, der ganze Parkplatz und noch der von der Dreifachturnhalle vollgeparkt mit Autos. Nicht so der vom Gymnasium, dort war ja nur die Leichtathletikgruppe, Kinder und Jugendliche am Trainieren, viele kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Aber die von der Monte, nicht so. Sogar die Straße in der 30ziger-Zone war zugeparkt. Bis zum letzten Parkplatz, noch ein oder zwei Personenkraftwägen mehr, und man hätte dann etwas unternehmen müssen, weil sonst die Feuerwehr oder das THW nicht mehr durchgekommen wäre.

Fazit: "digiatisierte Waldorffpädagogikkinder*innen" ganz viele, aber auch ganz viele Leichtathletinnen und Liechtathleten ohne Eltern im selben Alter.

Ich glaube, irgendetwas stimmt da nicht. In Sachen Bildungswissenschaft. Denn es kann ja nicht sein, dass Kinder im Grundschulalter selbst über ihre Hausaufgaben bestimmen dürfen, aber dass das dann deswegen am Elternabend eine PKW-Ansammlung auslöst, die nicht einmal bei Sportfesten bisher so zu sehen war.

Den Kindern und Jugendlichen auf dem Sportplatz des Gymnasiums war das wohl egal. Ich selbst war auch da, weil ich für die Söhne eines Freundes einen Kontakt zur Leichtathletikgemeinschaft hergestellt habe unter ehemaligen Zehnkämpfern und Triathleten.

Mein Training konnte ich vergessen, ich ging in die Schwimmhalle. Um so erstaunlicher, dass die Blechlawine nach dem Training immer noch ordentlich geparkt da stand, obwohl am Sportplatz wegen angebrochender Dunkelheit und mangels Flutlicht nicht mehr viel los war. Der Elternabend an der Monte hingegen zog sich wohl bei Festbeleuchtung in die Länge.

Aber sei es 'drum, bitte nicht böse sein. Will nur wissen, ob andere Foris Ähnliches beobachtet haben zu Beginn es neuen Schuljahres bzw. die Digitalisierungswelle an der Uni betreffend.

Lieben Dank schon Mal vorab.

Trimichi

Geändert von Trimichi (29.09.2022 um 18:34 Uhr). Grund: Orthographie.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten