gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Regenjacke - Shakedry oder gibt es Alternativen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2022, 13:49   #1
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Suche Regenjacke - Shakedry oder gibt es Alternativen?

Eigentlich stört mich Regen überhaupt nicht, aber wenn es nun kalt und regnerisch wird, möchte ich doch einen Regenschutz haben. Ich habe mir vorgenommen, auch den Winter hindurch mit dem Rad zur Arbeit zu pendeln, sofern es die Wege zulassen. Pro Richtung sind es fast zwei Stunden, und das ganze ein bis zwei Mal die Woche. Die Beine sind mir egal, die können nass werden. Wichtiger ist mir, dass der Oberkörper trocken und somit warm bleibt.

Beim Lesen von entsprechenden Artikeln wird immer wieder die Gore Shakedry erwähnt. Ist sie wirklich ihr Geld wert? Eine Verstärkung an den Schultern benötige ich nicht, habe eine Gepäcktasche am Rad. Blöd ist nur, dass es diese Jacke nur in schwarz gibt, alternativ mit einem Minimum an neongelb. Die anderen Jacken von Gore haben Kapuzen. Radfahren mit Kapuze kann ich überhaupt nicht, empfinde das als sehr störend.

Wie gesagt, über Erfahrungen und/oder Alternativen würde ich mich sehr freuen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten