gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2022, 13:21   #1
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
"Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hier kurz die Situation: Bin vor 5 Wochen positiv auf Corona getestet worden, hatte einen sogenannten "milden Verlauf" ähnlich Erkältung (alles geimpft/geboostert was ging natürlich). Mittlerweile keine Erkältungssymptome mehr.

Allerdings bin ich gerade fitnessmäßig doch sehr sehr neben der Spur. Gefühlt hab ich gerade einen Leistungsabfall von deutlich mehr als 10, eher 20% im Vergleich zu vor der Infektion. GA1 Tempo ist gefühlt 20% niedriger, Intervalle fahr ich natürlich sowieso nicht.

Ärztliches Abklären erfolgt nun auch weiter (da war die Motivation gerade nicht so wahnsinnig groß sich das im ersten Schritt mal genauer anzusehen). Kann aber noch dauern, gerade alles nicht so leicht als gesetzlich Versicherter mit den Terminen.

Ich will hier keinen medizinischen Rat.
Aber Frage für diejenigen die vielleicht ähnliche Verläufe hatten (sind ja bestimmt ein paar dabei): habt Ihr evtl. in so einer Situation dennoch leicht trainiert (Rumpf/Stabi/Kraft bspw.) oder seid mal bisschen flotter spazieren gegangen oder in eine nicht zu heiße Sauna? Hat Euch das dann eher gut oder schlecht getan?

Mit meinem Arzt komm ich eben wie gesagt nicht wirklich weiter, sieht das eher als Luxusproblem, da ich ja nach wie vor ganz gut durch meinen Alltag komme. Vielleicht ist es das ja auch und ich sollte mich lieber ins Bett legen anstatt hier Foreneinträge zu schreiben

Würde mich über Erfahrungen positiv wie negativ freuen.


************************

P.S.: nehme an, dass dieses Thema schon an anderer Stelle im Corona Thread diskutiert wurde, bin allerdings noch nicht so richtig fündig geworden.
Falls das irgendwo anders hingehört, lasst mich bitte wissen. In diesem Fall: sorry for spam!
spirnix ist offline   Mit Zitat antworten