gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 19:28   #820
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Inzwischen ist meine persönliche fotografische Ausbeute dieses Wochenendes gesichtet, bearbeitet und für euch sichtbar gemacht.

Der Trubel begann für mich schon in der Nacht zum Samstag, als ich mit mehr als 2-stündiger Bahnverspätung in Hamburg ankam , patschnass durchgeschwitzt und gerade noch rechtzeitig, um die letzten Reste des "Blutmondes" vor dem Hbf. zu betrachten. Erst gegen 1 war ich im Hotel.

Ein lockerer Samstag Vormittag zwischen Billstedt und dem Jungfernstieg, ab 14 Uhr einige Foris an der Alster treffen (es hat geklappt, jippieee! ), ab 16 Uhr Helferdienst beim Rad einchecken. Abends bummeln und die Vorstartatmosphäre spüren (obwohl gar nicht direkt beteiligt)

Sonntag dann fast wie die Wettkämpfer ganz früh raus und ab zum Jungfernstieg. Anfeuern, abklatschen, Fotos machen. Dann erst Frühstück bzw. Hütchen und Chmiel eben dieses in den Hals geguckt...

Den Rest des Vormittags dann zwischen Wallringtunnel, Jungfernstieg, Lombardtsbrücke, Wechselzone und Rathaus hin und her gependelt, angefeuert, Fotos gemacht. Gesehen, wie Daniela Sämmler plötzlich nur noch 2. Läuferin ist...

Von 14 - 19 Uhr dann Helfer im Zielbereich. Gesehen, wie Sponsoren und Medien sich um die TOP-Athleten "schlagen". Gerade bei Tim Don ist der Andrang riesig. "Nein, erst das ZDF, dann RTL", schallt es durch die Gegend.

Später dann noch vom Ziel aus die Laufstrecke abgegangen, den hereinkommenden Athleten doch noch ein Lächeln auf die gezeichneten Gesichter gezaubert... ("The finish line is waiting for you ... just 800 m to go ... you can do it ... almost home ... give me 5" )
Oder so etwas in dieser Art.

Am Montag hab ich dann tatsächlich mal etwas länger geschlafen. Und in Ermangelung von Anlässen zur Siegerehrung einen touristisch angehauchten Vormittag eingelegt. Hafen mit Fährfahrt, Museumshaven Övelgönne, Überseebrücke, Elphi usw.

Das alles könnt ihr jetzt nachvollziehen. [
>> HIER gibts meine Hamburg-Fotos


Viel Spaß dabei


Edit: Natürllich habe ich die vielen Bilder mit der Socke vorher ihr exklusiv zugeschickt und gefragt, ob ... Antwort war: Natürlich können die das im Forum sehen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (15.08.2018 um 20:10 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten