gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon mit Bandscheibenvorfall?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 10:30   #4
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Hab nen Bandscheibenvorfall in den Halswirbeln und war während der Sportpause über Jahre ca. 2 mal jährlich beim Arzt und anschließend bei der Krankengymnastik.
Seit ich wieder Sport mache, gibt's keine ernsthaften Probleme mehr. Die rechte Seite ist die schwächere, aber keine Kopfschmerzen und höchstens noch alle 2-3 Jahre mal Probleme mit dem Schulter-Nacken-Bereich, die in einer Woche von selbst wieder verschwinden. Ist also für 52 "normal". Im Rahmen des Trainings mache ich 1mal / Woche Rumpfstabi mit Stretching und 1mal Lauf-ABC. Die Übungen kenne ich teilweise von der Krankengymnastik. Im Lendenwirbelbereich muß das aber gravierender sein.
Ich denke aber, dass das ganze ruhig aufgebaut werden muss und ne Steigerung nur langsam erfolgen darf. Alpenüberquerung mit Rucksack (?) z.B. würd ich lasen, außerdem alles, wo man über einen überschaubaren Zeitraum hinaus "weitermachen muß". Was willste denn auf der Hütte machen, wenn das wieder los geht, desgleichen auf der LD. Das Adrenalin deckt doch alles zu. Ich hab mittlerweile auch 2 LDs, aber wichtig ist, da nach so nem Vorfall des Vorfalls wieder ruhig anzusetzen und nicht gleich mit 20 Std. weiterzumachen. Vor den LDs hab ich in dem jeweiligen Jahr im Schnitt ca. 10 Std. gemacht.

Geändert von Rhing (16.08.2010 um 10:40 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten