gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2018, 17:31   #630
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich endlich auch mal wieder, allerdings zu Fuß. Als ich in der Dunkelheit losgestapft bin, hab ich mich gefragt, ob Du auch schon die Lampe an hast und unterwegs bist.
Naja, wird ja langsam Morgens. Da will man ja nicht meckern. Sind ja schon lange übern Berg.

Ich hab jetzt mal konsequent ein paar Tage ein bisschen HIIT geblockt. Und da speziell 30/30. Beobachtung: Beim ersten denkt mal lustig, beim nächsten läuft, beim dritten geht schon, beim vierten naja...., beim fünften bekommt man dann die Atmung nicht mehr ganz zurück bis zum sechsten, wo dann die letzten 10s schon seeeehr lang werden und der siebte war dann anfangs ganz schnell essig.

Aber die Anpassung geht voran. Ich konnte dann mit Pause schnell 2x7 Wdh machen (ganz anders als 1x10 am Stück, die waren absolut unvorstellbar), heute morgen gingen dann 10. Zwar mit ordentlich Abfall hinten raus, aber immerhin.

Ich hätte natürlich auch mit der Leistung runter gehen können, aber genau das wollte ich ja nicht. Was hilft mir dann im Rennen mittelintensiv? Nix. Da sitzt dann der Bumms oder es bringt eh nix.

Jetzt mach ich mal kurz Pause und lass das sacken und dann mal 1min mit etwas geringerer Leistung. Dann nochmal zurück auf die 30/30 und dann gehts auch schon fast in die 8 Wochen Specialphase bis zum Saisonstart.

Die Zeit rennt schon wieder...
  Mit Zitat antworten