gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wechsel Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 11:39   #8
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Triathlon in Forst

Wie haltet es ihr bei wechseln aufs Rad und vom Rad zum laufen, fahrt ihr in Socken oder Socken nur zum laufen? Welche Tipps habt ihr da? Klar ist, das ein Handtuch zum kurzen trocknen der Füße nach dem schwimmen bereit liegt.
l
Wenn es nicht zu kühl morgens ist, würde ich komplett ohne Socken wettkämpfen. Wie TakeitEasy aber schon anmerkte, würde ich vorher prüfen ob Radfahren und Laufen in deinen bevorzugten Schuhen spurlos zu machen ist.
Das Handtuch zu draufstellen Ja - zum Füße trocknen eher Nein. Bei dem Gehetze wirst Du davon sowieso abkommen, wenn der Mitschwimmer längst weg ist und Du merkst, das Du noch zwischen den Zehen feucht bist. Lass es und mach Dir alle Gedanken zum Wechseln (Reihenfolge) vor dem Wettkampf - und auf den letzten Metern der Schwimmstrecke holst Du Dir den Ablauf in Erinnerung.

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Triathlon in Forst

Da in Startgruppen gestartet wird, in meinem Fall wohl 100 gleichzeitig, habe ich etwas bammel vor dem Start. Wie verhalte ich mich hier, wo stelle ich mich auf? Ich rechne mit einer Schwimmzeit von ~18min auf die 1000m.
l
Erste Reihe rechts außen, wenn Du an der Boje die Muse hast einen etwas längeren Weg zu schwimmen - andernfalls Erste Reihe links außen und rein ins Getümmel für den kurzen Weg um die Boje. In beiden Fällen mit absolutem Vollgas,da die Boje kaum 100m entfernt steht. Nach der Boje wird es ruhiger .
18 min. reichen um unter den ersten 50 aus dem Wasser zu kommen.

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Triathlon in Forst

Start wird um 9Uhr sein, wie handhabt ihr es mit dem Essen bzw. Frühstücken? Setzt ihr euch daheim morgens um 6Uhr hin und frühstückt oder ist es ausreichend eine Kleinigkeit vor Ort vor dem Wettkampf zu Essen z.b. 7.30/8Uhr?
Werde so ab 7Uhr vor Ort sein und habe mir für meinen ersten Triathlon eine WK-Zeit von ~1h50min vorgenommen. Es sind 1km/32km/7,5km, verkürzt OD, als Vorbereitung für den 5150Kraichgau, der dann mein zweiter Triathlon wird.
Das ist entsprechend den Vorlieben individuell. Ich stehe auf, bereite mich für die Abfahrt vor und trinke dann noch nen Kaffee und Futter eine Kleinigkeit. Wenn die Toilette nicht gerade mal so klappt, renn ich auch mal um den Block um die Toilette zu fördern. Danach geht es los - auch mit dem nippen an der Trinkflasche.

Ich erinnere mich an Startzeiten in Forst um 13.00 Uhr. Startest Du in der Liga ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten