gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringen teure Laufräder wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 10:16   #6
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Viele wurde schon gesagt - zu den Rahmenbedingungen vorallem. Man kann es also nicht so direkt vergleichen.
Meiner (selbst gesammelten) Erfahrung nach, sollte man lieber von 2000 öcken, ein paar Mal ins TL fahren. Die deutlich beste Radform hatte ich auf meinem ersten alten Hobel. Dickes Discounter Alugeröhr (Rennrad), Campa Ventos als LR - 40er Schnitt bei flachem 25km Kurs. In dem jahr bin ich aber im Frühjahr auch gut Grundlage gefahren. Strukturiertes Intervalltraining gab es aber nicht im Anschluss.
Nun ein anderes Jahr. Planeten X Rahmen mit 101/82 LR vom selben Hersteller. Weniger Grundlage im Winter gefahren, dafür strukturiertes Training. Aber - schlechterer Schnitt auf dem selben Kurs unter ähnlichen bedingen.
Fazit: Shimano RS-10/20/30 oder Campa Sicrocco o.ä. und den Restbetrag anderso invenstieren - Trainingslager, Coaching, Schwimmseminar, etc. Bringt mehr und man lernt dabei anderre Leute kenne =)

My 2 Cents
Grüße.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten