gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Streckenlängen auf der Langdistanz (Ironmandistanz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2021, 18:56   #74
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Ich finde es für die Setzung von eigenen Zielen wichtig dass die Distanzen stimmen. Wenn ich mir zb für die Radstrecke eine bestimmte Zeit als Motivationsfaktor vornehme und darauf hintrainiere, dann kann ich das Ziel erreichen wenn die Zeit am Ende stimmt und mich damit selbst bestätigen dass ich es geschafft habe und die Vorbereitung gepasst hat. Oder ich kann das Ziel vefehlen wenn ich die Zeit nicht erreiche und darauf aufbauen zb im Training etwas zu verbessern damit es beim nächsten mal klappt.
Wenn aber die Strecke zu kurz ist, dann habe ich weder eine Chance das Ziel zu erreichen noch es zu verfehlen.
Natürlich kann die Durchschnittsgeschwindigkeit schon passen, aber es war dann doch nur ein Schnitt über eine kürzere Strecke.
Oder die Geschwindigkeit war langsamer als die auf der Ergebnisliste, dann liegt es auf der Zunge "ja aber es waren in Wirklichkeit nur......"

Geändert von bergflohtri (12.09.2021 um 19:04 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten