gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2021, 19:05   #3327
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich tippe eher auf nächste Woche. Weil da der erste Durchgang von Priorität 3 zum 2.Mal geimpft wird. Ich hatte damals direkt den ersten Tag gebucht und bin Montag das 2. Mal dran. Es könnte natürlich trotzdem sein, dass wenn jetzt Lieferungen eintrudeln, direkt die Termine schon zu buchen sind.
Ich hab mir mal die Daten vom https://impfdashboard.de/daten angeschaut und den 7 Tagesmittelwert für die BionTech Erstimpfungen ermittelt. Danach lag dieser Wert in der Spitze bei etwa 482000 Dosen für den 30. April und 1. Mai. Plus sechs Wochen ergibt hier den 11. und 12. Juni. Der Astrazeneca Stop kam Mitte März, die Zweitimpfungen hierfür nach zwölf Wochen sind also auch schon verarbeitet, hauptsächlich (oder ausschliesslich?) durch Moderna wenn ich mir die Zahlen anschau.

Die Erstimpfungen mit BionTech sind dann bis Ende Mai relativ konstant auf 163000 im 7 Tages Mittel gesunken. Dieses Niveau an Zweitimpfungen kann dann für Mitte Juli erwartet werden.

Die Spitze an BionTech Zweitimpfungen sollte also bereits durch sein.
tomerswayler ist offline