gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fährt hier jemand E-Bike? Und wenn ja welches?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2021, 15:03   #17
Geraldaut
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 12
Wir haben seit ein paar Monaten ein Ahooga Modular. Das ist ein Shorttail Cargo:
+mit dem "Rear Rack Pack" und Motorradtaschen hintern kann auch meine Frau meine Tochter + Sc hultasche in die Schule bringen und holen (wir wohnen auf einem Huegel)
+ relativ leicht
+ Motor im Hinterrad, kein Rollwiderstand merkbar (ich fahre auf der Ebene ueber den 25 assistierten km/h)
+ mit grossem Korb vorne und den grossen Motorradtaschen hintern kann ich eigentlich alle Einkaeufe erledigen
+guenstig: 2100 EUR minus 600 EUR Subvention = 1500 EUR
+ kann von meiner nicht sehr grossen Frau und auch mir ganz gut gefahren werden (Low Step)

aber auch
- ist halt eine Startup und manche Sachen noch etwas Beta: Software im Display ist basic, Lichter nicht integriert, Speichen hinten nachzubessern etc.
- gleich beim Abholen vom Haendler einen Patschen und da muss man dann erst mal ueberlegen wie man das repariert (Loesung: Flickzeug und einen Linear Schlauch zur Reserve)
- im Winter haelt die Batterie gerade mal 50km, wenn es waermer ist so 70km (beladen auf den Huegel rauf und runter) - ladet aber recht schnell

Also wenn schon Elektrorad dann gleich Cargo, vor allem mit Kindern (auch groesseren). Unser Auto faehrt so ein, zwei Mal pro Monat und Reisen.
__________________
Strava
Geraldaut ist offline   Mit Zitat antworten