gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmseil - Schwimmen im Pool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2019, 14:26   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Habe zu Weihnachten auch so eine Schwimm-Strechtcord bekommen, sie aber noch nicht ausgetestet. Hole ich evt. heute nach. Daher erstmal in Ermangelung eigener Erfahrungen nur solche aus "zweiter Hand":

Zum Thema fällt mir eine Anekdote von Alexander Studzinski dem über Jahre besten open-water-Schwimmer Deutschlands ein aus dem Bewegungsarten-Podcast mit Gregor buchholz, als Gregor schildert wie genau er einst Studzinski in Wiesbaden kennengelernt hat (Wer keine Lust hat den ganzen Podcast anzuhören: ab 16:30min).´

Wenn die Gummiseile ein probates Mittel für Top-Schwimmer sind (meine Frau als ehemalige Leistungsschwimmerin bis hin zum Bundeskader ist in den 80er Jahren auch schon gelegentlich am Gummiseil geschwommen, entweder geführt vom Trainer oder festgebunden am Startblock), braucht man sich glaube ich keine Gedanken mehr machen, ob es auch evt. Sinn macht, als Triathlet sowas ins Training zu integrieren.
  Mit Zitat antworten