gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feedback/ Einschätzung Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 11:43   #1
Bleiente878
 
Beiträge: n/a
Feedback/ Einschätzung Schwimmen

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eine Einschätzung/Feedback, da ich keine Ahnung habe von ich im Moment stehe bzw. ob mein Ziel nächstes Jahr die erste Mitteldistanz zu absolvieren - mit einem Platz im Mittelfeld - realistisch ist.

Laufen und Radfahren läuft gut. Habe jetzt zwei Sprintdistanzen hinter mir - Platzierungen im Top 10 Bereich meiner Altersklasse. Wollte im Herbst noch einmal eine OD probieren. Das Schwimmen macht mir hier Kopfzerbrechen. Aktuell schwimme ich die 400m in rund 8:15m. Schwimmekurs besuche ich ferner schiwmme ich nach Plänen (in total 3x pro Woche) - allerdings brauche ich deutlich länger als die veranschlagte Zeit, da die technischen Übungen sehr langsam bei mir gehen. Was mich darüber hinaus verwirrt ist, dass jeder Trainer etwas anderes sagt.

Daher die Frage an die Experten ist mein Ziel realisierbar? Habt ihr Tipps bzw. wo liegt mein Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus
  Mit Zitat antworten