gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan oder frei Schnauze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 11:22   #7
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Vorab: ohne deine Schwimm- und Radleistung näher zu können würde ich an deiner Stelle mal nicht zu lange an sub 5h denken sodern direkt die 4:45 h angehen.

Ohne auch nur ansatzweise jemals an deine Zeiten herangekommen zu sein und ohne jemals auch nur halbwegs in die Nähe einer Hawaii-Quali gekommen zu sein:
Anfangs lief ich nur, just for fun. Dann hatte ich Blut geleckt und startete bei Wettkämpfen. Trainiert hatte ich da immer frei Schnauze. Später wurden meine Ziele ambitionierter (aber nur im Verhältnis zum bisher erreichten) und ich suchte die Hilfe eines Trainers. Der half mir bei der Vorbereitung auf zwei Marathons. Danach wollte ich mir das Geld sparen und suchte für den dann folgenden Marathon einen kostenfreien Plan im Internet und bin hiermit gut gefahren. Später wechselte ich dann zum Triathlon. Eine MD habe ich dann ganz ohne Plan in einer für sich zufriedenstellenden Zeit gefinished. Als ich dann eine LD machen wollte trainierte ich nach dem zu der Zeit kostenfreien 12h-WE-Plan von Arne, hatte mir aber ergänzend hierzu diverse Filme von hier gekauft.

Wenn man ein wenig Routine hat und Verständnis (und das hast du) dann weiß man, wieso man Trainingseinheit X macht. Ob das einfach der Ausdauer dient, der Kraftausdauer, der Tempohärte oder was weiß ich. Auch weiß man dann, in welchem Umfang man welche Einheiten machen kann und wie oft man Ruhetage macht usw.
Wenn man weiß, was man tut geht es auch ohne Plan. Sicherer, geführter ist es aber mit.

Viel Erfolg!
  Mit Zitat antworten