gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Auto übersehen und umgefahren. Schmerzensgeld ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2020, 11:09   #1
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Von Auto übersehen und umgefahren. Schmerzensgeld ?

Hallo zusammen,

mein Vater ist (oder besser gesagt) war auf einer mehrtägigen Radtour durch Süddeutschland. Von Pension zu Pension welche taggleich gebucht wird, insgesamt 450 km sollten es sein.

Nun wurde er am 2. Tag von einem Auto erfasst und ist zu Sturz gekommen.
Die Autofahrerin hat auch gleich eingesehen, dass sie ihn übersehen hat. Auch waren Anwohner zur Stelle um meinem Vater (76 Jahre) zu helfen.

Die Versicherung und auch die Autofahrerin haben wohl mein Vater dazu überredet die Sache ohne Polizei zu regeln.

Das Fahrrad wurde durch den lokalen Radhändler gleich nach dem Unfall repariert, neues Hinterrad, Sattel, Spiegel, Helm usw. Die Versicherung hat zumindest versprochen alles zu übernehmen. Auch wenn er Schmerzen hat soll er zum Arzt usw.

Er konnte dann auch noch bis zu seinem Tagesziel weiter fahren, die Schmerzen sind dann jedoch über Nacht gekommen. Er kann nun kaum noch laufen, Knie tut weh und muss seine Radtour somit abbrechen und mit dem Zug nach Hause fahren.

Was er getan hat, er war heute bei einem Arzt und hat sich die Blessuren attestieren lassen.

Jetzt zu meiner Frage, wie sieht es in solch einem Fall mit Schmerzensgeld aus ? An wen müssten wir uns wenden, gleich an einen Anwalt ? Was würdet Ihr machen ?

Viele Grüße
Torsten
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten