gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo dreht (durch)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 12:09   #6
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Rückmeldungen! Ich wünsche allen schöne Feiertage!

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schöne positive Beispiele, aber auch deutlich gekennzeichnete Fehlerbilder.
Wegen der Fehlerbilder habe ich mich vorhin noch einmal mit der Gemahlin unterhalten, weil ich bereits das Feedback bekommen hatte, dass die Visualisierung der Fehler aus sportpädagogischer Sicht schädlich sein könnte. Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Die Gattin und ich haben dann aber erarbeitet, dass die Zielgruppe meines Videos nicht primär Schwimmanfänger sind. Eher sind dies halbwegs ordentliche Hobbyschwimmer oder Triathleten, welche die Bewegung bereits im Wesentlichen beherrschen und auch kognitiv erfasst haben, sich aber nicht alle Aspekte vergegenwärtigen. Eventuell möchten sie ab und zu auch mal bei einem Mitschwimmer auf die Technik schauen. Und genau dafür, meine ich, ist die Darstellung der Fehler hilfreich.

Ich erinnere mich daran, wie ich gelernt habe, eine gute Lötstelle von einer schlechten zu unterscheiden. Es ist sehr hilfreich, schon mal gesehen zu haben, was man da alles verhauen kann. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich dadurch den Drang verspürt habe, mehr schlechte Lötstellen zu produzieren.

Eigentlich bin ich selbst, 10 oder 11 Jahre in der Vergangenheit die Zielgruppe. Ich habe sehr spät in meiner "Schwimmkarriere" gewisse Details erfahren oder gedankliche Bilder gereicht bekommen, die mir zu einem früheren Zeitpunkt sehr geholfen hätten. "Hätte mir das nur einer gesagt", dachte ich oft. Das ist das Video, wo ich versuche, genau das zu erledigen.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mir zusätzlich eine deutschsprachige Version wünschen.
Falls ich jemals mit der englischen Fassung fertig werde, reiche ich die wahrscheinlich nach. Ich hatte überlegt, den Audio-Track deutsch zu besprechen, habe mich dann aber dagegen entscheiden. Im Wesentlichen aus zwei Gründen:
  1. Die zweite Auflage von Swim Speed Secrets, meine Inspiration für das Video, war (ist?) nicht in Deutsch verfügbar und ich wollte mich etwas auf Sheilas Terminologie abstützen.
  2. Ich denke, dass es viel mehr Leute gibt, die Englisch verstehen als Deutsch. Und für den Anfang möchte ich eine möglichst große Gruppe potenziell Interessierter ansprechen. Und viele Deutsch Sprechende verstehen Englisch gut genug, um meinem Sermon halbwegs folgen zu können.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...und halte mich danach vom Thread für immer fern. Versprochen!
Bei solchen Versprechen hat sich schon so mancher verschluckt. Das solltest Du Dir vielleicht nochmal überlegen.
Verweile ruhig.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Feedback: Ersetze in obigen Sätzen das Wort und das Thema "Armzug" durch "Sex" und erkenne somit selbst die begrenzten Möglichkeiten bei der Darstellung in einem Video im Hinblick auf "vollständig", "anschaulich" und "tauglich".
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Aber Du liegst natürlich nicht ganz falsch. Das Vorhaben kann grandios scheitern. Wenn es einfach wäre, hätte es schon längst jemand gemacht.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt auf das Endergebnis- in diesem Sinne - Weitermachen!!!
Ich bin gespannt, ob es ein Endergebnis geben wird. Falls nicht, benenne ich das Video einfach um in "Arm movement. Incomplete." und alles ist in Butter.

Ich dachte mir schon, dass Dir das Befingern von Baumstämmen gefallen könnte. Bitte jetzt keine Bäume fällen!

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
viel Spass und Erfolg mit deinem Vorhaben.
Danke schön!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten