gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2022, 08:41   #6908
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
...

Das Ergebnis dieses Krieges steht fest, dabei ist es völlig unerheblich was mit der Ukraine passiert. Donbass hin, Krim her. Das ändert an diesem Ergebnis nichts: Es gibt wieder ganz offen Blöcke. Der Westen/Nato, geführt von den USA, gegen Russland, China und Indien.

Europa muss aufpassen, hier nicht unter die Räder zu kommen. Heute hat man die USA an seiner Seite. In zwei Jahren ist dort Wahl. In einem gespaltenen Land, in dem die Dinge bildlich 50/50 stehen. Was ist, wenn z.B. Trump wieder ans Ruder kommt?

Was hier gerade passiert ist wie im Juni 1494 - die Welt wird bzw. wurde aufgeteilt. Europa sollte seinen Platz dabei beanspruchen und sich nicht in Symbolpolitik verzetteln.

Meine Meinung.

Schönes Posting Der Platz von Europa und speziell Deutschlands wird aber offen kommuniziert: Stärkung der Ostflanke.
Aus meiner Sicht geht es letztendlich um China. Dort spielt zukünftig die Musik und die USA, als bisherirge Weltmacht, weiß das und richtet sich darauf ein und aus. Entsprechend ist die Rolle Europas klar definiert. Die sog. Zeitenwende trägt aus meiner Sicht ganz klar die Handschrift der USA. Europa sollte erwachsen werden und für seine Interessen eintreten, bevor es zwischen den großen Blöcken Westen-Asien zerrieben wird.
keko# ist offline