gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2021, 05:43   #27283
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Auch Alexander Kekulé sagt (laut Lanz):

"2G wird uns nicht retten."
Ist das der Nachfahre von Auguste Kekule? Im Jahre 1864 des Herrn hatte dieser Kekule die mesomeren Grenzstrukturen und damit die Ringform des Benzolmoleküls entdeckt. Es handelt sich um ein Hexagon. Ich selbst wurde ja im Lk Chemie in physikalischer Chemie ausgebildet (Kernchemie). Aber wissen das auch die anderen?

Jedenfalls zurück zu Kekühle. Ich habe 130 Jahre nach dem Benzolring das beste Chemieabitur an einem staatlichen, bayrischen Gymnasium, wohlgemerkt, aller Zeiten geschrieben. Ist auch nicht so wichtig, muss hier nicht in die Details gehen, hier geht es ja um google und um Stereotypen.

Meine Frage: handelt es sich bei Alexander Kekule um einen Urenkel von Ernest Rutherford, Marie Curie oder doch von Auguste Kekule?

Liebe Grüße und allen einen beschwingten Start in den Tag? In Anbetracht des von dir skizzierten exponentiell explodierenden Katastrophengraphen? Im Notfall wird uns nicht 2G, sondern 9G retten, das halten auch, nebenbei bemerkt, Kampfpiloten der Luftwaffe aus. Eine Lanze wird uns nicht retten, das stimmt, auch nicht der Markus, wohl aber zwei Atombomben am Eurofighter montiert, die wir auf das Virus abwerfen. [1]

Dann ist es kaputt, das Virus.

Trimichi

[1] Wir nicht, denn wir haben keine, aber die Amerikaner, Franzosen und Briten.

Geändert von Trimichi (19.11.2021 um 05:54 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten