gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2021, 07:54   #26710
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Über den Einwurf von Weißer Hirsch hinsichtlich gefälschter Impfpässe habe ich mir auch schon ein paar Sorgen gemacht. Schwer zu sagen, wieviel davon in Umlauf sind, aber dadurch, dass man einen gefälschten impfpass ziemlich leicht und kostenlos in einen nicht mehr als Fälschung erkennbares elektronisches Impfzertifikat umwandeln lassen kann, sobald man eine Apotheke gefunden hat, die den Impfpass nicht beanstandet, ist es leicht und risikolos für Betrüger sich ein Zertifikat für 2g-Veranstaltungen zu besorgen.
Ich denke, dass da schon ziemlich viel Gefälschtes im Umlauf ist. Wobei man sagen muss, dass im Gegensatz zu dem USA-Impfzertifikat man sich bei uns schon echt anstrengen muss für die Fälschung. Hatte vor drei Wochen Kollegen aus den USA da und deren Impzertifikat ist einfach ein Stück Papier bzw. Formblatt (könnte man sich ganz leicht selbst erstellen) auf dem handschriftlich (!) ohne Stempel o.ä. der verwendete Impfstoff, Charge usw. eingetragen ist.

Mal so eine hypothetische Frage :
Wenn man den Verdacht hätte, dass eine Person aus dem näheren Umfeld mit gefälschten Impfpässen sich Zutritt zu 2 G Veranstaltungen verschafft, wie wäre eine adäquate Vorgehensweise? Welche Behörde wäre die richtige und würde diese überhaupt der Sache nachgehen?
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten