gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal sehen, wohin der Weg mich führt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2021, 12:30   #269
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Eine Woche Lauf- bzw. Sportpause liegt hinter mir. Ganz schön hart, die Füße im wahrsten Sinne des Wortes still zu halten. Dafür habe ich alles gemacht, um meine Achillessehne wieder fit zu bekommen. Ich habe gecremt und massiert, die Fußgelenke wurden mobilisiert, es wurde gedehnt und reichlich Training für die Wade gemacht, zusätzlich habe ich mich auf der Black Roll hin und hergewälzt. Gestern habe ich dann die Sehne bei einem flotten Fußmarsch ausgetestet, da war nichts großartig zu spüren. Danach ging es noch aus Rad, das hatte ich mir die Woche über vorsichtshalber auch verboten. Heute Morgen bin ich vorsichtig gelaufen. Vorher sehr gründlich aufgewärmt, den ersten Kilometer nur gegangen und anschließend immer im Wechsel gelaufen und gegangen. Man merkt die Sehne noch deutlich, aber irgendwie anders als noch vor einer Woche. Ich bin vorsichtig optimistisch. Ganz komisch, wieviel Sorgen man sich macht, wenn man verletzt ist. Ich hatte bislang noch nie eine Verletzung, die mich zum Pausieren gezwungen hat. Plötzlich sind da Ängste wie „was ist, wenn ich nie wieder richtig laufen kann?“
Kommende Woche werde ich wohl weiterhin aufs Laufen verzichten, aber wieder Rad fahren und das ganzen andere Gedöns machen (beim Stabi fallen auch einige Übungen aus, weil die Sehne da blöd belastet wird, aber alles andere geht ja). Danach sehen wir weiter!
__________________
Wer im Ziel noch Kraft zum Kotzen hat,
hat nicht alles gegeben.
Tina ist offline   Mit Zitat antworten