gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 12:13   #204
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zusammenfassung KW 20/21

Nach dem Wettkampf in Forst hat mein Knie wieder leicht geschmerzt, also habe ich beschlossen, bis zum Start in Würzburg nichts mehr zu riskieren und keine Laufeinheiten bis dahin einzustreuen. Das ist zwar nicht sehr förderlich für die Form, senkt aber das Risiko das Laufen abbrechen zu müssen.
KW21 war ich von Mo-Mi in Italien auf Geschäftsreise und der Rest der Woche war ich mit Carboloading beschäftigt…..

KW20:
Gewicht: 87,0 (+0,6)
Swim: 2 Einheiten, 60 min, 3km
Bike: 6 Einheiten, 223min, 94,1km
Run: 2 Einheiten, 71 min, 13,9km

KW21:
Gewicht: 89,0 (+2,0) – Hab mich am WE „überfressen“, das Gewicht sollte sich nächste Woche wieder normalisiert haben
Swim: -
Bike: 1 Einheit, 30min, 9,6km
Run: -

Bericht Heidesse-Traiathlon Forst

Am Vorabend, beim Sichten der vorab zugeschickten Startunterlagen, ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass ich mich statt in M40 in W40 angemeldet habe. Also sofort per Mail beim Orgateam gemeldet und die haben sehr schnell und witzig reagiert (Angebot, das vor Ort dann „operativ“ zu lösen) und mich glücklicherweise zu den Männern in die erste Startgruppe gebucht.

Dann vor dem Start der erste Schreck: Meine Frau und der Große sind mit dem Rad zur Strecke gefahren und meine Frau dabei gestürzt, sie und das Rad schlammbeschmiert. Ihr ist zum Glück aber nichts Schlimmeres passiert und beim Rad hat sich zum Glück auch nur der rechte STI verdreht.

Da auf wundersame Art der Heidesee dann doch noch unter 22° kalt war, war zum Glück der Neo freigegeben. Leider war jedoch mein letzter Massenstart doch eine ganze Weile her, so dass ich mich die ersten Meter ziemlich vom Gedränge im Wasser aus dem Konzept habe bringen lassen. Nach der ersten Boje war es dann besser. Auf dem Rückweg bin ich dann auf einen Aufgeschwommen, der immer wieder zwischen Kraul und Brust abgewechselt hat und mich einige Zeit aufgehalten hat, kurz vor dem Ausstieg habe ich ihn dann aber doch überholt bekommen. Die angepeilten 18 Minuten habe ich leider um 2 Minuten verfehlt.

T1 war relativ unspektakulär da ich meine Wechselzone ja bei den Frauen hatte und die erst in der zweiten Startgruppe starteten. Ich habe dann gleich die Schuhe angezogen und bin mit denen dann losgelaufen, da ich das Schuheanziehen auf dem Rad vorab leider nicht geübt hatte und ich daher auf Nummer sicher gegangen bin.

Rad ist ziemlich gut gegangen, auch wenn ich die ersten 5 km eindeutig zu schnell war. Hatte ein relativ einsames Rennen, ca. gleich viele überholt und überholt worden. Etwa 4 km vor T2 hat mich dann ein 5-köpfiger Zug überholt, denen ich ein paar freundliche Worte zugerufen habe. Der hintere Lutscher konnte sogar teilweise die Beine hochnehmen, während ich nicht hinterhergkommen bin, da ich mich ordentlich überholen habe lassen. Ärgerlich, warum machen die sowas? Den angestrebten Schnitt von 36 km/h habe ich mit 36,0 genau erreicht.

T2: Hat nicht ganz so gut geklappt, da ich vergessen hatte, das Band, welches mich vor Kniebeschwerden schützen soll, vor den Schuhen anzuziehen. Auch der linke Socken wollte erst auf den 2. Anlauf.

Der abschließende Lauf war nicht ganz so angenehme, da ich– für meine Verhältnisse – auf dem Rad etwas überzogen hatte, das hatte ich aber auch vorher so geplant, war auch etwas Test mit dabei. Die angepeilte Pace von 5:00 habe ich leider knapp verpasst.
Über alle Altersklassen und Geschlechter bin ich ziemlich genau in der Mitte gelandet, in der AK leider im hinteren Viertel, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Fazit:
Forst ist ein sehr schöner und gut organisierter Wettkampf zu einem fairen Preis. Werde versuchen, auch nächstes Jahr dort zu starten und meine Leistungen dann zu verbessern.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten