gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2022, 08:28   #203
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zusammenfassung KW19

Das Positive zu dieser Woche: Ich habe beim AOK Firmenlauf mitgemacht und das Knie hat ohne Schmerzen über die 5km gehalten – ich habe auch so eine Bandage benutzt, die gegen das IT-Band drückt und es somit entlasten soll. Ob das aber wirklich was bringt, weiß ich nicht. Auch habe ich mit meiner Frau am Samstag eine Radausfahrt mit knapp über 60km gemacht, war echt schön – die Kinder waren über das Wochenende ausquartiert.

Das Negative: Die rund vier Wochen Laufpause haben leider ihre Spuren hinterlassen, hab bei dem Lauf über 5 km leider 23:42 benötigt – eigentlich wollte ich unter 22:30 bleiben. Die ersten 3km lag ich noch voll auf Kurs mit einer Durchschnittspace von 4:30 aber dann habe ich voll abgeka**t. Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass ich am Sonntag in Forst nicht versuchen muss, unter 5:00 loszulaufen.

Da es ja bis Würzburg auch nicht mehr lange hin ist, bin ich gestern 88km gefahren, NP 209 W, Durchschnittsgeschwindigkeit 30,2. Wobei ich dazu sagen muss, dass auch einiges an urbanem Gelände dabei war und teilweise viel Verkehr, so dass man auf die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht zu viel geben sollte. Mit 220W komme ich auf der Ebene so ca. auf 36 km/h, damit bin ich eigentlich zufrieden, ohne Scheibe und mit zwei normalen Flaschen im Rahmendreieck. Fazit der Ausfahrt: Würzburg muss ich etwas weniger Leistung fahren, wenn ich die 20km ordentlich hinter mich bringen möchte, denke 180W wären ok. In Forst werde ich mal versuchen mit 220W zu fahren und schauen, auf welche Durchschnittsgeschwindigkeit ich komme. Aber das war die erste Ausfahrt seit Langem auf dem TT, hat echt Spaß gemacht.

Gewicht: 86,4 (-0,4)
Swim: -
Bike: 6 Einheiten, 436 min, 189,7 km
Run: 1 Einheit, 24 min, 5km
Dehnen/Stabi: 1 Einheit, 20 min
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten