gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2022, 19:29   #89
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Was ist aus dem Halbmarathon geworden?
Ich habe es bisher auch während dem Reisen geschafft regelmäßig laufen zu gehen. Dabei stand meist 1x pro Woche ein langer, ruhiger, Lauf mit zuletzt bis zu 20km auf dem Programm. Zusätzlich habe ich verschiedene Intervalle reingemischt (z.B. 10x 800 etwas schneller als Racepace), und ruhige Waldläufe/Bergläufe/Spaßläufe gemacht. Ca. 1x pro Monat gab es einen Test über 10km mit folgender Entwicklung:

14.04. - 49:43
23.03. - 53:11
31.01. - 56:28
04.01. - 58:13

Insgesamt also eine stetige Verbesserung und schneller als meine alte 10km Bestmarke von 52 Minuten (ca. 8 Jahre alt…). Damals bin ich den Berlin Halbmarathon in 1:55 gelaufen, heute wollte ich eine Zeit von unter 1:50 erreichen.







Im Ziel war es dann eine Zeit von 1:48 - und ich war hochzufrieden. Auch Madame konnte ihren ersten Halbmarathon in unter 2 Stunden finishen und hat sich gefreut.

Insgesamt war es ein schönes Event und jeden der 35 € Startgeld wert. Gute und stressfreie Organisation, genug Verpflegungspunkte, schöne Stimmung, und ein Prall gefülltes Starterkit mit 8€ Verzehrgutschein in diversen Restaurants, 3 Shirts, Startnummernband, Riegel und Gel. Wer zufällig im April auf Mallorca ist kann den Magaluf Halbmarathon getrost mitnehmen (Magaluf selbst ist dagegen keinen Besuch wert, quasi der britische Ballermann…).

Das Lauftraining wird nun ein wenig zurückgefahren und auf formerhalt gesetzt. Auf Mallorca steht hauptsächlich Radeln und das Schwimmen im Meer auf dem Programm.

Bis bald

Tecki
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten